Sie sind hier: Startseite » über den Verein

Hallo!
Wir, die Strike Bowler Bludenz möchten uns
vorstellen!

2011 wurde das Gasthaus Fohrenburg von der Gastronomenfamilie Wilfinger erworben. Nach ihren Vorstellungen sollte ein topmodernes Bowlingcenter mit 10 Bahnen die Gastronomie ergänzen und neue Impulse für Bludenz setzen. Nach einer Rekordzeit eröffnet nun das STRIKE – Bowlingcenter am ersten Dezember und setzt damit neue Maßstäbe.

Martin Wilfinger, Betreiber und selbst begeisterter Bowler, dachte sich, dass es toll wäre, wenn es in Bludenz auch einen Bowlingclub geben würde und brachte mit einer Infoveranstaltung den Stein, oder besser gesagt, die Kugel ins rollen.

Am ersten Informationsabend am 27.10., bei dem sich neben Bürgermeister Mandi Katzenmayer noch ca. 30 Interessierte einfanden, wurden von Martin Wilfinger Informationen zum Sport und zur Gründung eines Clubs vermittelt und die unterschiedlichsten Fragen geklärt.

Bei der Gründungssitzung eine Woche später, bei der sämtliche Punkte zur Gründung durchgesprochen sowie der Vorstand gewählt wurde, schlug die Geburtsstunde des SBB, also der „Strike Bowler Bludenz“.





Vereinsfoto